SEA mit Google AdWords und Google Shopping

Google Ads: Erfolg mit datenbasierter Suchmaschinenwerbung

Sie wollen neue Kunden gewinnen? Kontinuierlich und mit Kontrolle über die dabei entstehenden Kosten? Suchmaschinenwerbung mit Google Ads ist eine der effektivsten Werbemöglichkeiten, Produkte und Dienstleistungen über das Internet zu bewerben und zu verkaufen.

Google AdWords, Google Shopping und mehr

Google Ads hieß zuvor Google AdWords und umfasst neben den bekannten Textanzeigen auch Google Shopping Anzeigen für Produkte. Diese werden mit Bild, Text und Preisangabe dargestellt. Beide Werbeformen, AdWords Anzeigen und Google Shopping Kampagnen, stehen gleich als erstes auf einer Suchergebnisseite oberhalb der organischen Suchergebnisse. Sobald ein potenzieller Kunde nach Ihren Produkten und Dienstleistungen sucht, kann hier Ihre Anzeige erscheinen.

Darüber hinaus umfasst das Google Ads Universum noch zwei weitere Werbeformen: Auch Display-Anzeigen und YouTube-Werbung können Sie mit Google Ads schalten.

Unsere Leistungen als Google Ads Agentur

Als Google Ads Agentur sind wir Spezialisten für Ihre Suchmaschinenwerbung, kurz SEA für Search Engine Advertising. Gerne beraten wir Sie rund um Google Ads und übernehmen für Sie die Planung, Umsetzung und Steuerung Ihrer Suchmaschinenwerbung. Wir bieten Ihnen

  • Professionelle Analyse Ihrer Ziele und Erfolgsaussichten mit Google Ads
  • Erstellen, Steuern sowie kontinuierliches Optimieren Ihrer Google Ads Kampagnen (AdWords, Google Shopping, Display und YouTube-Werbung)
  • Persönliche Beratung durch unsere Google Ads Manager
  • Messbare Erfolge dank regelmäßigem Reporting der definierten Kennzahlen und Ziele
  • Einrichten des Conversion Tracking sowie eines Analyse-Tools zur Erfolgsmessung
  • Transparenz, Verträge mit flexiblen Laufzeiten und vieles mehr

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und vereinbaren einen unverbindlichen Beratungstermin.

Ihr Ansprechpartner für SEA

Martin Rost

Ihr Kontakt in das Google Ads Team

Tel.: +49 40 399 99 03 190

User verstehen dank Traffic-Analyse

Für unsere Google Ads Kunden analysieren wir den Traffic ihrer Onlineangebote. Besonders interessant wird Suchmaschinenwerbung mit Google Ads, wenn man mit Analysetools auswertet, wie sich Kunden auf einer Webseite verhalten, die sie aufgrund einer Anzeige aufgesucht haben.

Wie viele Besucher haben das Kontaktformular ausgefüllt? Wurde der Vertrieb angerufen? Wie und wann wurde bestellt und für welchen Betrag? Wofür interessierten sich diese Kunden zuvor auf der Webseite? Was hat sie zu einer Anfrage oder einem Kauf motiviert? Auch diesen Fragen gehen unsere Google Ads-Manager im Rahmen der Betreuung eines Kunden nach.

Google Ads Kampagnen optimieren

Rückschlüsse aus den Antworten auf diese Fragen erlauben wiederum weiteres Optimieren der Google Ads Kampagnen. Rentabilität ist hierbei keine Schätzung sondern eine berechenbare Größe. Spezielle Kampagnentypen ermöglichen das Ausspielen von Werbung bezogen auf Gerätekategorien der Nutzer, demographische Merkmale, Interessen und viele weitere Parameter. Das ermöglicht eine gezielte Werbeschaltung für Ihre Zielgruppe – zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Der Aufbau Ihres Google Ads Kontos sowie dessen Betreuung liegt bei uns in guten Händen.

Erfolg für Ihr Unternehmen dank Suchmaschinen-werbung

Erfolgsaussichten analysieren: Wie Suchmaschinenwerbung mit Google Ads funktioniert und welche Erfolgsaussichten Sie erwarten, erklären wir Ihnen gern in einem unverbindlichen Gespräch. Unsere Beratung orientiert sich an Ihren Zielen. Wenn der Wettbewerb in Ihrer Branche hoch ist, sagen wir Ihnen das im ersten Gespräch. Und wir zeigen Ihnen Optionen auf, wie Sie mit professionellem Suchmaschinenmarketing dennoch im möglichen Rahmen Erfolg haben können.

neusta marketing als Google Ads Agentur wählen: das spricht dafür

Know how und Erfahrung: Langjährige Google Ads Erfahrung mit zufriedenen Kunden aus verschiedenen Branchen in den Bereichen B2C und B2B.

Beratungsgespräch: In einem ersten Gespräch erläutern wir Ihnen, wie das Werben mit Google Ads funktioniert und welche Erfolgsaussichten Sie in etwa erwarten können.

Flexible Verträge: Unsere Verträge haben eine Laufzeit von lediglich mindestens einem Monat. Sie bleiben somit flexibel. Wir binden unsere Kunden mit guter Zusammenarbeit.

Feste Ansprechpartner: Sie haben Fragen zu Ihrem Google Ads Konto, den Kampagnen oder Conversions? Unsere SEA-Spezialisten haben stets zwei offene Ohren für Sie und beraten Sie gern.

Transparenz: Sie erhalten Kontenzugriff und regelmäßige Auswertungen Ihrer Kampagnen von uns. Über die Entwicklung ihrer Kampagnen bezogen auf Umsatz, Kosten und Gewinn sind Sie stets informiert.

Weitere Werbeformen: Neben Google AdWords kümmern wir uns auch um Bing Ads, Google Shopping Ads, YouTube- und Display-Werbung inklusive dem Erstellen der Banner. Damit können wir Ihnen einen auf Ihre Kunden und Ihre Unternehmensziele abgestimmten Mix aus Werbemaßnahmen anbieten. Auch Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing zählen zu unseren Online-Marketing-Leistungen.

Gleich Kontakt aufnehmen und einen unverbindlichen Termin vereinbaren. Wir beraten Sie gern!

Ihr Ansprechpartner für SEA

Martin Rost

Ihr Kontakt in das Google Ads Team

Tel.: +49 40 399 99 03 190

Vorteile von Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google Ads

Mehr Umsatz, mehr Gewinn, mehr Kunden, mehr Aufmerksamkeit: Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords, Google Shopping & Co. lässt sich zum Erreichen verschiedener Ziele erfolgreich einsetzen. Vorteile von Suchmaschinenwerbung im Detail.

Erfolgskontrolle, Ausrichtung und Auslieferung der Anzeigen

Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google Ads ermöglicht eine ständige Erfolgskontrolle und Optimierung anhand der Daten, die im Verlauf einer Kampagne generiert werden. Das eingesetzte Budget, die regionale Ausrichtung auf Städte und viele andere Möglichkeiten der Anzeigenauslieferung sorgen für eine Skalierbarkeit der Kampagnen.

Das Werbebudget und nützliche Daten

Die Kontrolle über Ihr Google Ads Budget ist jederzeit gewährleistet. Zu jedem Zeitpunkt können wir die Summe des Tagesbudgets ändern oder die Anzeigenauslieferung pausieren, etwa von Ihren AdWords-Anzeigen. Alle Kampagnen-Parameter lassen sich jederzeit überarbeiten.

Dies ermöglicht eine optimale Anpassung der Kampagnen an die Interessen Ihrer Kunden, über die Sie im Verlauf einer Kampagne immer mehr erfahren. Suchmaschinen profitieren von effektiver Werbung durch vermehrtes Nutzerinteresse an den Anzeigen. Google und Co. unterstützen Sie als Werbetreibenden daher mit umfassenden Daten über die Interessen sowie das Online-Verhalten Ihrer potenziellen Kunden.

Werben mit Google Ads: In vier Schritten zur Kampagne

Wenn sich ein Kunde für neusta marketing als Google Ads Agentur entscheidet, entwickeln wir eine SEA-Strategie sowie Kampagnen anhand dieses Vier-Schritte-Fahrplans.

Analyse Ihrer bisherigen Suchmaschinenwerbung

Schritt 1: Gemeinsam besprechen wir Ihre Ziele und wer Ihre Wettbewerber sind. Falls Sie bereits Kampagnen durchgeführt haben, analysieren wir vorhandenes Datenmaterial Ihrer bisherigen Werbemaßnahmen für Suchmaschinenwerbung. Zudem überprüfen wir Ihren Onlineshop oder die Webseite auf Erreichbarkeit der Ziele. Anschließend beginnen wir mit der Entwicklung Ihrer neuen Google Ads Kampagne. Die Details:

•    Analyse Ihrer Ziele, Ihres Webauftrittes sowie eventuell bereits vorhandener Daten
•    Konzeption der Struktur Ihrer neuen Kampagne
•    Keyword-Recherche der zielrelevanten Suchwörter (Keywords) mit Suchvolumen
•    Ermitteln des zu erwartenden Wettbewerbes um die relevanten Keywords
•    Definieren der Analysetools

Anzeigen erstellen und Kampagnen einrichten

Schritt 2: Nachdem wir noch mal mit Ihnen Rücksprache gehalten haben, ist die Planungsphase abgeschlossen. Nun erstellt unser Google Ads Manager Ihre Anzeigen und richtet die SEA-Kampagnen ein. Das bedeutet:

•    Erstellen der Kampagnen in den jeweiligen Kanälen (Suche, Display, YouTube)
•    Einrichten der Kampagnen (regionale Ausrichtung, Budgetgrenzen, Gebotssteuerung, Zeitpläne, Anzeigenrotation, Frequenzy Capping usw.)
•    Einrichten der Anzeigengruppen mit den definierten Keywords (Suchwörtern)
•    Anpassung der Keywords gegen Streuverluste (Modifizierung verschiedener Keyword-Typen)
•    Erstellen von Textanzeigen (zwei Anzeigen je Anzeigengruppe, Verlinkung)
•    Einrichten der Anzeigenerweiterungen (Zusatzinformationen, Anruferweiterungen etc.)
•    Optional: Erstellen von Banneranzeigen für das Displaynetzwerk

Steuerung und Kontrolle der Suchmaschinenwerbung

Schritt 3: Das Steuern Ihrer Google Ads Kampagne beinhaltet die Analyse des Nutzerverhaltens sowie die Erfolgskontrolle der Suchmaschinenwerbung. Dazu nutzen wir bestenfalls ein Analytics-Tool, das bereits in Ihrem Shop oder auf der Website implementiert ist. Sollten Sie noch keine Analyse-Software verwenden, helfen wir Ihnen gern bei der Auswahl oder nutzen die von den Suchmaschinen bereitgestellten Möglichkeiten, Erfolge zu messen. Unsere Leistungen:

•    Analysieren der Kampagnenleistung und des Nutzerverhaltens
•    Ersetzen, Ergänzen und Anpassen von Keywords nach Leistungsdaten
•    Gebotsanpassungen je nach Wettbewerb und Zielerreichung
•    Ersetzen, Ergänzen und Anpassen von Textanzeigen (Google AdWords) nach Leistungsdaten
•    Anpassen sämtlicher Kampagnen-Einstellungen (Ort, Zeit, Gebotssysteme etc.)
•    Erstellen und Besprechen des Kontoleistungsberichtes

Google only oder auch Bing Ads für SEA nutzen?

Schritt 4: Das Auswählen der Suchmaschinen: Wir von neusta marketing arbeiten mit Google Ads, vormals bekannt als Google AdWords, sowie Bing Ads. Der Schwerpunkt richtet sich dabei nach den Marktanteilen der jeweiligen Suchmaschine bezogen auf eine Kampagne. Ob sich für Sie Werbeschaltungen bei beiden Suchmaschinen lohnt, können wir für Sie analysieren und einschätzen.